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L34D´s Mods

 
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L34D
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Anmeldungsdatum: 15.10.2011
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 20:15    Titel: L34D´s Mods Antworten mit Zitat

hiho,
So das wird mein Sammelthread wo ich alle meine Mods und andere Kleinigkeiten bzw. Errungenschaften welche Datei was tut vorstelle:





Erweiterte Kamera Einstellungen:

Ich habe ein bisschen an den Kamera-Optionen rumgespielt und habe dabei bisher feststellen können das man mit der Kamera weiter rauszoomen kann je nach Wert den man einstellt. Natürlich gehts auch soweit das man außerhalb des gewollten Grads rauzoomen kann, sodass man sozusagen viele Sachen sieht die man nicht sehen sollte. (Ich werd erstmal keine Dateien hochladen, da ich abwarten werde wie sich das ganze Entwickeln wird mit den Rechten die wir haben etc.)

Hier sind mal meine Daten dazu:
(Auszug von Airport.ini)

Spoiler: 
actor
aspect=0.625
camera
defaultdirection = 270.0
defaultpitch = -40.0
defaultzoom=2.0 // zoom factor
distancewalk2stand = 145.0
farplane=300000.0 // distance far plane
lodscale = 1.0 // for lod adjustment (default 1.0)
maxcameraheight = 290
maxdistance = 400.0
maxpitch = 90.0
mindistance = 200.0
minpitch = -90.0
moveclimb = 5.0,0.0,0.0
movedive = 20.0,0.0,0.0
movedivedown = 0.0,0.0,-40.0
movediveup = 0.0,0.0,10.0
movefly = 2.0,0.0,0.0
moveflyback = -2.0,0.0,0.0
moveflydown = 50.0,0.0,-35.0
moveflyup = -50.0,0.0,35.0
movesideflyleft = 0.0,-2.0,0.0
movesideflyright = 0.0,2.0,0.0
movesidewalkleft = 0.0,-4.0,0.0
movesidewalkright =  0.0,4.0,0.0
moveturnleft = 0.0,0.0,-0.04
moveturnright = 0.0,0.0,0.04
movewalk = 20.0,0.0,0.0
movewalkback = -10.0,0.0,0.0
movewalkdown = 20.0,0.0,0.0
movewalkup = 10.0,0.0,0.0
nearplane=10.0 // distance near plane
nopick=1
size = 50.0,50.0,200.0
standspace = 0.0,0.0,0.0
strength = 1.0
swimdepth= 100.0
time2fstand = 0.5
timefstand2 = 0.1
viewheight = 500.0

fovbywidth=0

defaultzoomegoview = 1
defaultzoomgodview = 1


Im Airline Tycoon 2 Ordner init\camera\ können diese Einstellungen vorgenommen werden. Airport.ini, airport_private.ini stellt die Kameraeinstellungen bei den beiden "großen" Gebieten um. Zudem kann die Entfernung etc. im Menu (Construction.ini), Manager (Master.ini) und die Weltkarte (Globus) (Worldmap.ini) modifiziert werden.
Womit ihr allerdings leben müsst bei den Werten 500+ das euch manchmal ein Gerüst vom Flughafen in den Weg kommt aber das ist wirklich nur minimal.



Ich werde mich noch ein wenig ransetzen und gucken was die anderen Werte so machen. Smile



Custom Passanger Mod Beta 1:


Ich hab mal nen Passagier ein bisschen verändert. Erhofft noch nichts großes ist nen kleiner Test:
(ich hoffe man erkennt ein paar kleine Änderungen. Very Happy)

Textur:


Vorher/Nachher:


Download:

http://ul.to/twq4zlby



Ihr solltet euch aufjedenfall ein Backup ziehen von den Dateien wenn ihr daran was ändern wollt (obwohl es eigentlich nur Werte sind) denn man weiß nie ob etwas vll. doch Fehler produziert. Außerdem schließe ich mich auch davon aus die Haftung für irgendetwas zu übernehmen.


Zuletzt bearbeitet von L34D am 18.10.2011 21:53, insgesamt 3-mal bearbeitet

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RockLeeRocco
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 10:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also von mir bekommst du schon mal ein "Daumen hoch"

So langsam beginne ich das ganze auch zu verstehen. Bin mal gespannt was noch so möglich ist.....

Mach weiter so

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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 10:44    Titel: Re:


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L34D
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich denke es wird so einiges funktionieren. Es wird warscheinlich nicht einfach sein neuen Content hinzuzufügen wie zum Beispiel neue Passagiere.
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MrH
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn du nur mehr Passagiere meinst:

http://forum.kalypsomedia.com/showt....&pid=110659#pid110659

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L34D
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

MrH hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nur mehr Passagiere meinst:

http://forum.kalypsomedia.com/showt....&pid=110659#pid110659


Jup hatte ich auch schon gesehen. Wenn wollte ich aber mal gucken ob man neue Passagiere erstellen kann, aber denke das es nicht funktionieren dürfte.

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BigBenGermany1983
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 13:47    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

doch wenn du mit 3d grafiken gut umgehen kannst kann man die bearbeiten bzw neue 3-d bilder erstellen, weis aber noch nicht wo sich die dateien befinden. denke iwo im ordner cast, mit dem nvidia plugin lassen die sich bearbeiten. es lässt sich auch irgendwo eine bzw einige dateien finden wo man die neuen passagierdateien einbinden kann. das lässt sich auch rausfinden hauptproblem wird sein eine gute grafik zu erstellen.

Zu deinem Mod würde es cool finden wenn du das Pagagieraufkommen um 100% steigern könntest, sprich verdoppeln, würde mir gefallen. Musst den Hinnweis einbrigen, nur für leistungsstarke Rechner geignet.

_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
sondern erst dann wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupery



Zuletzt bearbeitet von BigBenGermany1983 am 29.10.2011 16:23, insgesamt einmal bearbeitet

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RockLeeRocco
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 14:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

L34D hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es wird so einiges funktionieren. Es wird warscheinlich nicht einfach sein neuen Content hinzuzufügen wie zum Beispiel neue Passagiere.


Ja ähnliche Probleme werden wir kriegen wenn zB neue Räume und Gate-Erweiterung eingefügt werden sollen. Ohne den Prog.Code kaum zu machen.....

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L34D
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 15:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

RockLeeRocco hat Folgendes geschrieben:
L34D hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es wird so einiges funktionieren. Es wird warscheinlich nicht einfach sein neuen Content hinzuzufügen wie zum Beispiel neue Passagiere.


Ja ähnliche Probleme werden wir kriegen wenn zB neue Räume und Gate-Erweiterung eingefügt werden sollen. Ohne den Prog.Code kaum zu machen.....


Ich denke soweit werden wir nie kommen da die Räume hardgecoded sind und nicht einsehbar sind. Eventuell könnte man höchstens die Texturen der Räume austauschen. Ich hatte mir eher sowas vorgestellt das man vll. die bisherigen Passagiere etwas modifiziert oder man die Datein kopiert und ihnen einfach ein anderes Modell gibt... Smile

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MrH
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 15:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Neue Räume ... das wird nichts ...

Texturen kannste dafür komplett verändern... kannst den ganzen Flughafen umgestalten Wink

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BigBenGermany1983
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BeitragVerfasst am: 16.10.2011 20:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Neue Räume sollten die Entwickler machen, eventuell bei einem Adoon oder so.
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sondern erst dann wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupery



Zuletzt bearbeitet von BigBenGermany1983 am 29.10.2011 16:23, insgesamt einmal bearbeitet

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L34D
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So Update:


Ich hab mal nen Passagier ein bisschen verändert. Erhofft noch nichts großes ist nen kleiner Test:
(ich hoffe man erkennt ein paar kleine Änderungen. Very Happy)

Textur:


Vorher/Nachher:


Download:

http://ul.to/twq4zlby

(readme und co. liegt mitdabei...)

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BigBenGermany1983
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Cool sieht nicht schlecht aus. Kannst du die irgendwie zu den schon bestehenden Pasagieren hinzufügen?
_________________
Perfektion ist nicht dann erreicht wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
sondern erst dann wenn man nichts mehr weglassen kann.

Antoine de Saint-Exupery



Zuletzt bearbeitet von BigBenGermany1983 am 29.10.2011 16:24, insgesamt einmal bearbeitet

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L34D
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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

BigBenGermany1983 hat Folgendes geschrieben:
Cool sieht nicht schlecht aus. Kannst du die irgendwie zu den schon bestehenden Pasagieren hinzufügen?


Kannste bisher nur ersetzen...

edit: Moment mal. Ich hab grad ne Idee. Very Happy Muss mal gucken ob das funktioniert. Vielleicht geht das sogar ^^

edit2: Also was man den Leuten von A-Live lassen muss ist das sie total viele Passagiere gemacht haben. Ich hab grad mal versucht die DDS datei in die passende .ini vom Modell anzuhängen. Aber bisher ist mir noch nicht "meine Dame" über den weg gelaufen. Vielleicht weiß ja  Benjamin von A-Live was ob das so geht bzw. obs überhaupt geht.

edit3: bitte oben anpinnen. danke

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BeitragVerfasst am: 17.10.2011 22:28    Titel: Re:


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